Sie sind hier: WEG Antriebe > Unternehmen > Qualität

Qualität

Qualität hat bei WEG Tradition. Das Qualitätsmanagmentsystem DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert, dass sämtliche Arbeits- und Produktionsabläufe sich an international festgelegten Normen orientieren, die laufend durch interne Audits überprüft und gegebenenfalls verbessert werden. Mit diesem Qualitätsmanagementsystem trägt die Kompetenz und das Engagement aller WEG-Mitarbeiter schon im Vorfeld zu einer hohen Produkt- und Servicequalität bei.

 

Grundsätze unserer Qualitätsstrategie (Auszug)

  • Die Erfüllung der Kundenansprüche ist unser höchstes Ziel - hierzu ist neben hohem Nutzwert und angemessenem Preis der Produkte insbesondere eine hohe Qualität aller Leistungen des Unternehmens notwendig. 
  • Qualität erstreckt sich von der Produktentwicklung über Konstruktion, Fertigung, Lieferzuverlässigkeit und Verkauf bis hin zur Kundenbetreuung. 
  • Jeder Mitarbeiter, jede Abteilung und jeder Funktionsbereich ist für die Qualität seiner Leistungen selbst verantwortlich. 
  • Audits überwachen das Qualitätsniveau und sind Ausgangspunkt für kontinuierliche Verbesserungen. 
  • Lieferanten und Kunden werden in die Qualitätsbeurteilung mit einbezogen. 

Darüber hinaus haben wir weitere Qualitätsgrundsätze formuliert und kommuniziert, an denen sich Mitarbeiter und Lieferanten bei ihrem Handeln orientieren können.